AfD-Fraktion in der Region Hannover schrumpft – Rene Kühn tritt aus
Rene Kühn ist aus der AfD ausgetreten und hat damit auch seine Mitgliedschaft in der AfD-Fraktion der Regionsversammlung in Hannover beendet. Mit seinem Weggang besteht die Fraktion in der Regionsversammlung nun nur noch aus drei Mitgliedern.
Der Austritt
Kühn hatte in der Partei mehrere Funktionen inne. Er war bisheriger Regionsfraktionschef und zuvor Schatzmeister im Kreisverband. Außerdem hatte er nach Angaben im Ausgangstext in Neustadt eine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters für die AfD angestrebt.
Ungewisse Hintergründe
Über die genauen Gründe für seinen Austritt liegen keine detaillierten Angaben vor. Im Text wird erwähnt, dass es offenbar internen Streit innerhalb der Partei gab. Weitergehende Informationen oder Stellungnahmen zu den Hintergründen wurden nicht bereitgestellt.
Folgen für die Regionsfraktion
Durch den Austritt reduziert sich die Zahl der Fraktionsmitglieder in der Regionsversammlung auf drei. Welche organisatorischen oder personellen Konsequenzen sich daraus für die AfD-Fraktion in der Region Hannover ergeben, ist nicht bekannt. Es wurden bislang keine Aussagen dazu gemacht, wie die Fraktion intern reagieren oder sich neu aufstellen wird.
Quelle: Neue Presse
