Ein Jazzer aus Hannover: Sänger Peter Petrel ist mit 86 Jahren gestorben
Sänger Peter Petrel ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Bekannt wurde er auch durch Schlagermelodien wie „Hamburger Deern“. In Hannover und darüber hinaus wird Petrel jedoch vor allem als Jazzer erinnert.
Musikalisches Wirken
Petrel war in der lokalen Musikszene Hannovers verankert. Sein Lebenswerk umfasst Auftritte und Engagements, die ihm sowohl in der Schlager- als auch in der Jazzszene Aufmerksamkeit brachten. Vor allem die Verbindung beider musikalischer Welten prägte sein Profil.
Besonders eng verbunden war Petrel dem Lindener Jazz-Club. Dieses Verhältnis trug wesentlich zu seinem Ruf als Musiker aus der Jazzszene Hannovers bei.
Verknüpfungen zu anderen Musikern
Berichte nennen eine Phase, in der Petrel in einer Wohngemeinschaft mit Otto und Udo Lindenberg lebte. Diese Station wird als Teil seines biografischen Profils aufgeführt und zeigt Verknüpfungen zu anderen Musikern jener Zeit.
Reaktionen und Erinnerung in Hannover
Mitglieder der lokalen Musikszene würdigen Petrels langjähriges Wirken und seine Präsenz bei regionalen Veranstaltungen. Sein Tod beendet eine lange Karriere zwischen Jazz und Schlager.
Persönliche Details zu Leben und Tod wurden nicht genannt. In Hannover bleibt Petrel als Jazzer und Sänger ein Thema und hinterlässt Erinnerungen in der regionalen Musikszene.
Quelle: Neue Presse
