|

Hannover: Regelmäßig finden Anwohner menschliche Fäkalien auf dem alten Döhrener Friedhof

Wiederholte Funde von menschlichen Fäkalien

Anwohner des alten Döhrener Friedhofs in Hannover melden wiederholt das Auffinden menschlicher Fäkalien. Die Hinterlassenschaften wurden vor allem vor Sitzbänken entdeckt.

Die Funde führen zu Beschwerden über den Zustand und die Nutzbarkeit der Grünanlage. Über zeitliche Abläufe, die Anzahl der Vorfälle oder mögliche Täter liegen keine Angaben vor.

Unklarer Hintergrund

Zu den Hintergründen der Vorfälle gibt es keine weiteren Informationen. Es ist nicht bekannt, wer die Fäkalien verursacht hat oder aus welchen Gründen dies wiederholt geschieht. Angaben zu Mustern oder konkreten Verdächtigen wurden nicht gemacht.

Städtische Maßnahmen

Die Stadtverwaltung Hannover hat auf die Meldungen reagiert. Der Ordnungsdienst ist verstärkt vor Ort präsent, und die Polizei wurde eingeschaltet.

Nach Angaben der Verwaltung dienen die Maßnahmen dazu, den Friedhof zu überwachen und weitere Vorfälle zu verhindern beziehungsweise zu dokumentieren. Ob darüber hinausgehende Schritte geplant sind, bleibt unklar.

Es wurde nicht mitgeteilt, ob konkrete Ermittlungen laufen, ob besondere Reinigungsmaßnahmen vorgesehen sind oder ob Hinweise an die Bevölkerung erfolgen. Fest steht aus den vorliegenden Angaben allein, dass es wiederholt Funde gab und die Stadt mit erhöhter Präsenz reagiert hat.

Quelle: Neue Presse

Ähnliche Beiträge