|

Jörg Abbing ist neuer Präsident der Musikhochschule Hannover – das plant er

Seit dem 1. Oktober ist Jörg Abbing Präsident der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Sein Amtsantritt folgt einer Phase, die in der Berichterstattung als lang anhaltender Streit beschrieben wurde.

Amtsantritt in Hannover

Abbing hat das Amt zum 1. Oktober übernommen. Die Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover steht damit unter neuer Leitung. Über die genauen Abläufe der Übergabe oder die interne Reaktion liegen im vorliegenden Text keine Angaben vor.

Neues Gemeinschaftsgefühl

Als vorrangiges Ziel nennt Abbing, nach dem beschriebenen Streit ein neues Gemeinschaftsgefühl an der Hochschule schaffen zu wollen. Im zur Verfügung stehenden Text werden keine konkreten Maßnahmen oder inhaltlichen Schwerpunkte genannt.

Ungeklärte Fragen bleiben

Außer dem Beginn seiner Amtszeit und dem erklärten Wunsch, die Atmosphäre an der Hochschule zu verbessern, sind keine weiteren Informationen zu seinen Plänen verfügbar. Wie und mit welchen Schritten Abbing das Gemeinschaftsgefühl stärken will, bleibt offen.

Die vorhandenen Angaben beschränken sich auf die Amtsübernahme und das formulierte Ziel. Weiterführende Details zu Personal, Programmen oder Zeitplänen wurden im vorliegenden Text nicht übermittelt.

Quelle: Neue Presse

Ähnliche Beiträge