Unfalll Richtung Hannover: A2 zwischen Wunstorf und Garbsen gesperrt
Auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Wunstorf-Luthe und Garbsen hat sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw kollidierte demnach mit der Mittelleitplanke. Die Fahrtrichtung Hannover ist derzeit gesperrt.
Unfall und Verletzungen
Nach Polizeiangaben prallte ein Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Weitere Angaben zu ihrem Zustand oder zu weiteren Beteiligten wurden nicht gemacht.
Polizeiliche Angaben
Die vorliegenden Informationen stammen von der Polizei. Zu den Umständen des Zusammenstoßes sowie zu möglichen weiteren Beteiligten liegen derzeit keine weiteren Details vor. Auch zum Zeitpunkt einer möglichen Bergung oder einer Wiederfreigabe des Streckenabschnitts wurden keine Angaben gemacht.
Auswirkungen auf den Verkehr
Der betroffene Abschnitt der A2 ist aktuell in Fahrtrichtung Hannover vollständig gesperrt. Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer müssen mit erheblichen Behinderungen rechnen. Angaben zu Umleitungen oder alternativen Routen machte die Polizei bislang nicht.
Für die Region rund um Hannover bedeutet die Sperrung erhebliche Einschränkungen auf der wichtigen Ost-West-Verbindung. Sobald neue Informationen von der Polizei vorliegen, ist mit weiteren Mitteilungen zu rechnen.
Quelle: Neue Presse
