Hannover: Personalrat kritisiert Zustände in Kfz-Zulassungsstelle scharf
In Hannover hat der Personalrat der Stadt die Zustände in der Kfz-Zulassungsstelle öffentlich kritisiert. Beschäftigte der Abteilung haben demnach Missstände bei den Arbeitsbedingungen benannt und den Personalrat eingeschaltet. Dieser bringt die Beschwerden formell zur Sprache und fordert Reaktionen.
Beschwerden der Beschäftigten
Konkrete Kritikpunkte
Die von den Beschäftigten vorgebrachten Vorwürfe lassen sich in drei Punkten zusammenfassen:
- extremer Druck am Arbeitsplatz,
- nach Angaben der Mitarbeiter fragwürdige Mails von Vorgesetzten,
- zu wenige Personalressourcen für die Anzahl der anstehenden Kundentermine.
Die genannten Probleme betreffen direkt die Arbeit in der Kfz-Zulassungsstelle der Stadt Hannover. Die Beschäftigten haben die Missstände klar benannt und damit den Personalrat veranlasst, tätig zu werden.
Forderungen des Personalrats
Der Personalrat fordert Konsequenzen und drängt auf Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen. Er hat die Anliegen der Beschäftigten formell vorgebracht und verlangt, dass den Vorwürfen begegnet wird.
Die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwarten eine Reaktion. Der Personalrat verlangt Schritte, um die Situation in der Kfz-Zulassungsstelle zu ändern und die Arbeitsbedingungen zu verbessern.
Quelle: Neue Presse
